YOGA DANCE FLOW© Kurse für alle

Egal ob lyrisch, einkehrend, emotional, partymäßig oder spaßig. Yoga Dance Flow© kommt in vielen Facetten. Verschiedenste Tanzstile (z.B. Hip Hop, Ballett, Modern, Jazz und Zeitgenössisch) und Musikgenres (z.B. Jazz, Rock, Pop, Hip Hop) sind vertreten. Die Vielfältigkeit spricht damit auch viele Menschen an und durch diese Abwechslung bleibt es spannend. Kurse gibt es offline in Person oder online via Videos on demand.

Teilnehmen kann jede*r. Vorkenntniss ist hilfreich, aber absolut kein Muss. Durch den professionellen Ablauf und die qualitativen Erklärungen lernst du gezielt und schnell.

Take more chances, dance more dances! 

Zur Kursübersicht
Flow with us

YDF live Kurse

Aktuelle Yoga Dance Flow© Kurse vor Ort in Stuttgart:

  • montags, 18.00-19:15 Uhr, Maramuna, Stuttgart West (Probestunde buchbar über Eversports)
  • dienstags, 18.00-19:15 Uhr, H3, Stuttgart Mitte
  • donnerstags, 18.00-19:00 Uhr, Rytmiko, Stuttgart Vaihingen
Yoga Dance Flow Klasse stehend auf der Matte mit nach oben ausgestreckten Armen und lächelnden Teilnehmer/innen
YDF wherever you are

Yoga Dance Flow© Online Kurse

Unsere Kurse gibt es online über unsere Plattform und YouTube. Das ermöglicht dir ein erstes Schnuppern mit der Sicherheit deiner eigenen vier Wänden. Von Choreografien bis hin zu ganzen Klassen. Klicke dich durch und starte vielleicht noch heute.

What our Yoga Dance Flowers say

Häufige Fragen

Du hast noch Fragen? Vielleicht sind hier ja ein paar Antworten für dich. Ansonsten kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular unten.

Gibt es eine feste Choreografie über mehrere Monate hinweg?

Ja und nein. Wir stellen unseren Yoga Dance Flow© Teachern alle 3 Monate neue Choreografien zur Verfügung. Diese dürfen selbst entscheiden, welche Choreografien sie nutzen und wie lange. Das steht im Austausch mit der Gruppe, deren Vorlieben und der Vorliebe der Teacher.

Muss ich zum Yoga Dance Flow© Kurs etwas mitbringen?

Wir empfehlen dir bequeme Kleidung, in der du dich wohl fühlst und dich frei bewegen kannst. Falls du eine Matte hast, bringe sie gerne mit. Falls nicht bekommst du auch eine von uns vor Ort.

Kann ich in jedem Alter teilnehmen?

Generell ja. Alter ist nur eine Zahl. Wichtig ist, wie du dich fühlst. Bist du gesund, bewegungsfreudig und aufgeschlossen? Dann steht deinem Besuch nichts im Wege.

Gibt es eine Probestunde in den Klassen?

Natürlich. Die Probestunde kannst du bequem über unser Anmeldeportal Eversports buchen. Probiere es aus und entscheide dann, ob du öfter mit uns flowen möchtest.

Kann ich einfach eine Klasse in Stuttgart ohne Anmeldung besuchen?

Bitte melde dich zuvor über unsere Anmeldeportale an (Fitogram & Eversports). Damit garantierst du dir einen Platz, da die Kurse oft sehr gut besucht sind. 

Kann ich im Voraus erfahren, welche Art von Yoga Dance Flow© Klasse stattfindet?

Nein. Die Musik, der Flow und die Choreografie sind Überraschungen. Damit hast du Vorfreude und weckst die Spannung in dir. Lass dich darauf ein und buche jetzt deinen Platz. 

Gibt es eine Alternative zu den Kursen vor Ort, wenn ich mich noch nicht sicher fühle?

Natürlich. Wir haben für dich Videos auf YouTube und auf unserer Plattform erstellt. Diese kannst du ganz entspannt und sicher von zuhause aus machen. Wichtig ist eine stabile Internetverbindung, denn sonst wird es schwierig mit dem Yoga Dance Flow©.

Was sind Ausschlusskriterien für eine Teilnahme an einem Yoga Dance Flow© Kurs?

Wir raten dir von einer Teilnahme ab, wenn du: krank bist, Schmerzen hast, dir schwindelig ist und du gezwungen wirst. Letztendlich entscheidest du. Bitte höre immer auf deinen Körper und denke an deine Mitmenschen. 

Kann ich selbst Choreografien erstellen und als Yoga Dance Flow© Teacher unterrichten?

Nein. Das ist strengstens untersagt. Für das Erstellen der Choreografien sind die Gründer oder ausgebildete Yoga Dance Flow© Teacher zuständig. So können wir immer eine hohe Qualität und Einheitlichkeit des Yoga Dance Flow© gewährleistet. 

Melde dich ab Herbst gerne zu unserem Teacher Training an, um eigene Choreografien kreieren zu können.

Wie kann ich Yoga Dance Flow© Kurse bei mir anbieten?

Um selbst Yoga Dance Flow© Kurse anbieten zu können, melde dich bitte zu unserem BASIC Modul an. Damit erhältst du eine fundierte Grundausbildung und 3 vorgefertigte Choreografien. Diese Choreografien darfst du dann ein Leben lang als Yoga Dance Flow© Kurse anbieten.

Weitere Infos zu unseren Fortbildungen findest du auf unser Trainings Seite.

Nimm Kontakt zu uns auf

Schreib uns deine Fragen & Wünsche. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir zurück melden.